Der erste Weideaustrieb 30.04.2017

Zum ersten Mal gab es in der 25-jährigen Angusfleisch Grundler Hofgeschichte die Möglichkeit für alle Interessierten dem Weideaustrieb beizuwohnen.

Das Wetter spielte wunderbar mit und somit konnte dieses Schauspiel planmäßig stattfinden.

Ohne allzu großen Aufwand wurde auf dem an die Kuhweide grenzenden Pferdeauslauf Tische und Bänke aufgestellt. Es fanden sich mehr Zuschauer als erhofft ein. Die Erwartungen waren gemischt, wurden dann aber deutlich übertroffen.

Nach dem Öffnen der Stalltür tobten sich die Mutterkühe mitsamt dem Bullen „Diego“ und vor allem den kleinen Kälbern auf der für sie bisher unbekannten Umgebung an der frischen Luft aus.

Man schaute sich das Treiben an und saß noch in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen zusammen.

Wir bedanken uns bei Allen Gästen die mit uns diesen tollen Nachmittag erlebt haben.

Auch nächstes Jahr wird es wieder einen öffentlichen Austrieb geben.

Und nun noch ein paar Bilder.