Alle Beiträge von Marcus Möller

Der Winter hat auch bei Uns nun Einzug gehalten

Der Winter hat auch bei Uns nun Einzug gehalten.

Schneebedeckte Felder, eisige Temperaturen und kürzere Tage bedeuten auch für uns das sich der Tages- und Arbeitsablauf etwas ändert. Es wird eben überall etwas ruhiger und besinnlicher zur Adventszeit.

Die meisten „Feld und Ackerarbeiten“  sind nun erledigt. Aber es gibt ja immer was zu tun bei uns. Nun ist neben der Versorgung der Tiere das Augenmerk auf notwendige Reparaturen und Wartungen auf dem Hof  (und am besten im Warmen) gerichtet. Ebenso musste auch so einiges winterfest gemacht werden. Pflanzen wurden an frostsichere Orte gebracht, die Außenwasserleitungen stillgelegt und so manche Stallöffnung geschlossen oder abgedichtet.

Draußen wird es kalt und weiß.

Unseren Angusrindern jedoch machen die Temperaturen weniger aus.  Und auch ein Schneemann im Freien kann den Nachwuchs nicht aus der Ruhe bringen.