Menu
Kategorien
Neues aus dem Hühnerhaus
22. Oktober 2018 News

Nachdem unsere neue Vorwerkhenne Steffi eine Zeit lang im Hühnerstall gewohnt hat, wurde sie immer wieder außerhalb des Hühnerauslaufes gesichtet.
Keiner weiß wie sie raus kommt. Vielleicht liegt es an ihrer geringen Größe oder an ihren Flugkünsten.
Das Spiel sie ist da oder sie ist weg ging über mehrer Wochen. Manchmal dachten wir sie wurde vom Fuchs geholt. Aber kurze Zeit später war sie dann wieder da.

Vor drei Wochen hat unser Kater Gismo das Geheimnis um Steffi gelüfte?
Er hat uns Steffis Nest gezeigt. Steffi hat außerhalb des Hühnerauslaufes gebrütet.
Nach kurzer Überlegung ob wir sie in den Stall holen oder nicht haben wir beschlossen sie dort zu lassen.
Eine Woche nach der Entdeckung des Nestes hat uns Steffi ihre Kinder vorgestellt. Mit neun munteren Küken ist sie umher marschiert ?????????

Da die Katzen sehr interessiert an den Küken waren haben wir die Familie im Hühnerstall in einem eigenen Bereich unter gebracht.

Das Landleben ist einfach schön. Da gibts immer was zu erleben ?

Kommentare deaktivert
*