Archiv der Kategorie: News

Unsere eigenen Angus-Maultaschen

Es gibt sie erstmalig kurz vor Weihnachten:
Unsere eigenen Angus-Maultaschen !

Eine Umfrage ob Interesse besteht im engeren Freundes und Familienkreis, als auch Facebook lief sehr gut, also gehen wir das Projekt Angus-Maultaschen nun auch wirklich an.

Die Nachfrage war riesig und bereits nach einem Tag war die geplante Menge bereits an den Mann oder Frau gebracht.

Nun werden wir erstmal das Feedback auf diese Aktion abwarten und dann in weitere Planungen übergehen.

Es gibt nur eine sehr limitierte Menge der hofeigenen Angus-Rindfleisch-Maultaschen….zumindest beim ersten Versuch.

Wir vermarkten sie für 14€ / kg ab dem 19.12. wie immer bei Uns auf dem Hof. Ein Versand wird gegen Aufpreis auch möglich sein (bitte anfragen).

Es werden geschlossene Maultaschen im 4er Vakuum-Pack sein und
ein Exemplar hat etwa 100 gramm.
Grössere Packungen sind auch möglich, bitte angeben.

Maultaschen-König und Metzgermeister Oli Häcker aus Sachsenheim wird sie exklusiv aus unserem Fleisch für uns in Handarbeit produzieren.

Hier auch der Link zu Oli´s Metzgerei Häcker Seite

Die Maultaschen sind frei von Geschmacksverstärkern und ausschließlich aus regionalen Zutaten.

Wir freuen Uns auf Euer Feedback und sind gespannt ob sich der erwünschte Erfolg der Aktion einstellt.

Vorbestellungen bzw eine Warteliste wird erstellt….spätestens für Ostern wäre das ja auch eine Spitzen Idee finde ich.

Neues aus dem Hühnerhaus

Nachdem unsere neue Vorwerkhenne Steffi eine Zeit lang im Hühnerstall gewohnt hat, wurde sie immer wieder außerhalb des Hühnerauslaufes gesichtet.
Keiner weiß wie sie raus kommt. Vielleicht liegt es an ihrer geringen Größe oder an ihren Flugkünsten.
Das Spiel sie ist da oder sie ist weg ging über mehrer Wochen. Manchmal dachten wir sie wurde vom Fuchs geholt. Aber kurze Zeit später war sie dann wieder da.

Vor drei Wochen hat unser Kater Gismo das Geheimnis um Steffi gelüfte😆
Er hat uns Steffis Nest gezeigt. Steffi hat außerhalb des Hühnerauslaufes gebrütet.
Nach kurzer Überlegung ob wir sie in den Stall holen oder nicht haben wir beschlossen sie dort zu lassen.
Eine Woche nach der Entdeckung des Nestes hat uns Steffi ihre Kinder vorgestellt. Mit neun munteren Küken ist sie umher marschiert 🐣🐥🐣🐥🐣🐥🐣🐥🐣

Da die Katzen sehr interessiert an den Küken waren haben wir die Familie im Hühnerstall in einem eigenen Bereich unter gebracht.

Das Landleben ist einfach schön. Da gibts immer was zu erleben 😊